Einleitung:




Ursprünglich wurde mein erster Holzcasecon nicht als Cube sondern als ein großer Holzkasten, ohne genaue Planung und Struckturierung gebaut. Das Ergebnis war häßlich und unförmig. Darum habe ich mich eines Abends vor ein großes Blatt mm Papier gesetzt und den Selbstbau komplett durchgeplant.

Die Radiatoren mussten auf jeden Fall extern angebracht werden, genau wie der Ausgleichsbehälter für die Wasserkühlung. Der Cube wurde in zwei Kammern eingeteilt; eine beinhaltet das Mainboard, die andere Netzteil, Laufwerke, Festplatten und die Pumpe. Dadurch sind zum einen die Wärmequellen getrennt, zum anderen die lauten PC Teile aus dem Bereich verbannt der zur optischen Gestaltung vom Benutzer nur durch eine dünne Plexiglasscheibe getrennt ist.

Doch nun weiter zum Bau:

Weiter zum Holzgerüst:

Zurück zur Übersicht: