Düsenkühler 5.0:




Der neueste Kühler wird als ersatz für den Düsenkühler 3.0 in meinem aktuellen Rechner seine Verwendung finden. Im gegensatz zu den alten Modellen gibt es eine klare Veränderung. Anstelle von einem Ausgang besitzt er zwei seitliche Wasserauslässe. Das garantiert eine bessere Verteilung des Wassers und einen geringeren Widerstand des Kühlers. Zudem wurden in dem Kühler nicht nur Sacklöcher gebohrt, sondern diese über eine Dremeltrennscheibe auch verbunden.

Der Kühler ist für den S939 gedacht. Die Bodenplatte hat eine dicke von 5mm die Plexiglasteile jeweils 6mm. Die Restbodenstärke beträgt 1,5mm.
Wie alle meine Kühler ist auch der neueste nur mit einer normalen Stichsäge, einem Akkuschrauber und einem Dremel gefertigt.





Und hier ein schönes Bild bei Nacht:


Zurück zur Übersicht: