Düsenkühler 2.0:




Die zweite Revision wurde nun schon etwas durchdachter gebaut. Dem Prinzip eines Düsenkühler bin ich treu geblieben, allerdings habe ich zum einen durch eine Halterung des Dremels und durch eine Diamanttrennscheibe die Pins und den Abstand verkleinen können, zum anderen aber auch die Düse optimiert. Sie ist nun direkt im Deckel eingebohrt und jede Düse trifft genau zwischen 4 Pins. Auch hier habe ich wieder auf etwas UV-Plexiglas zurückgegriffen. Auch der Deckel wurde komplett nur von hand gefertigt.

Die Bodenplatte beim Vorbohren:


Fräsen der Pins:


Die fertige Bodenplatte:


Die Düse im Plexiglas:


Der Fertige Kühler bei Nacht:


Wie auch bei ein paar anderen Kühler wurde dieser in letzter Zeit umgebaut. Nun benutze ich eine Silikon artige Flächendichtung, die um einiges dünner aber auch durchsichtiger ist. So kann unter dem Deckel ein weiteres stück UV-Aktives Plexiglas seinen platz finden.

Hier der fertige Kühler:


Hier der fertige Kühler:


Und nun verbaut:



Zurück zur Übersicht: