Einleitung:




Der eigendliche grundgedanke zu diesem Casecon liegt schon ein paar Jahre zurück. Geplant war zum einen ein neues völlig neues Design und eine Lackierung die im starken Kontrast zu meinem Holz Cube stand. Die Wahl ist in dem Fall auf ein hochglanz weiß gefallen. Was die Form angeht, so habe ich versucht eine gebogene Front zu bauen. Bis dato waren alle Gehäuse klobig und eckig. Ein weiterer Gedanke war es, das Gehäuse aufzuteilen. Zum einen Das Gehäuse für die Hardware, zum anderen ein Gehäuse für die Wasserkühlung. Sowohl in Form als auch in der Größe an den großen Bruder angehlehnt würde das externe Wasserkühlungsgehäuse eine nette optische Spielerei geben.
Die planung war abgeschlossen, die Materialien gekauft, doch nach einer kurzen Bauphase, legte ich eine etwas längere Pause ein. Der Bau wurde verschoben und die Teile Verstaut.
Jetzt endlich nach knappen 2 Jahren Pause habe ich wieder zu Bauen begonnen. Aber anders als gelpant. Das eigendliche Gahäuse wurde komplett auf Eis gelegt, mir fehlt sowohl die Zeit als auch der Einsatzzweck eines neuen Computers. Daher wurde nur die externe Wasserkühlung realisiert. Sie kann Computer unabhängig an unterschiedlichste PCs mit Schnelltrennkupplungen angeschlossen werden

Baubeginn:

Zurück zur Übersicht: